Müggelheimer Angerfest 2023

2. - 4. Juni

Müggelheim ist ein klassisches Angerdorf und auf diesem denkmalgeschützten Flächenareal, unserem Dorfkern, wollen wir wie jedes Jahr unser größtes Fest im Dorf feiern - das Müggelheimer Angerfest.

Unsere schöne Dorfkirche sowie der Müggelheimer Dorfklub "Alte Schule" teilen den Anger in zwei Hälften. Auf jeder Seite wird es ein Bühnenprogramm viele gastronomische Stände und Kinderattraktionen geben.

Die Müggelheimer Kirche ist geöffnet und am Samstag wird hier zu einem Kirchenkonzert geladen.

Die Alte Schule und deren Außenmuseum wird ebenfalls geöffnet sein. In der Alten Schule gibt es eine Bilderausstellung und man kann seinen Kaffee und Kuchen genießen oder interessantes zur Geschichte von Müggelheim erkunden.

Das Außenmuseum ist geöffnet und man kann bäuerliche Geräte, die früher einmal in Müggelheim benutzt wurden anschauen. Die Mitglieder der AG Heimatmuseum werden hier mit ihnen Butter nach alter Art herstellen.

Rund um den Dorfklub "Alte Schule" wird Kunsthandwerk angeboten.

Der Baeyerhof, ein klassischer, urtypischer Müggelheimer Bauernhof öffnet seine Tore. Hier werden in Müggelheimer Bands für Musik sorgen. Bei einem Wein aus unserer Partnergemeinde Odernheim und frischem Grillgut kann man den Klängen lauschen, gemütlich verweilen oder auch das Tanzbein schwingen.

Freitag Nachmittag, 2. Juni

Das Fest wird auf dem Anger eröffnet.

Samstag, 3. Juni

Buntes Treiben auf dem kompletten Anger und dem Baeyerhof. Kirche, Dorfklub und Außenmuseum sind geöffnet.

Sonntag 4. Juni

Großer Festumzug 14:00 Uhr um den Müggelheimer Anger mit Blasmusik, der Köpenicker Hauptmanngarde, den Müggelheimer Einwanderern, Vereine, Kitas und Gewerbe sowie Feuerwehr und Forsten. Weiterhin buntes Treiben auf dem kompletten Anger und dem Baeyerhof. Kirche, Dorfklub und Außenmuseum sind geöffnet.

Plakat Programm

Programm auf dem Baeyerhof