Aktuelles aus der AG Heimatmuseum - 2019

Erzgebirgisches Weihnachten

Auch in diesem Jahr rufen wir Sie wieder anlässlich der Weihnachtsausstellung des Müggelheimer Adventsmarkts zum Mitmachen auf! Angesichts des Themas hoffen wir, eine Vielzahl von Ausstellungsstücken zusammen zu bekommen.
In diesem Jahr möchten wir gerne Erzgebirgische Weihnachten vorstellen, von Räuchermännchen über Pyramiden, Nussknacker, Engel, Klöppelarbeiten, Bücher, Musik usw. Wir präsentieren Ihre Schätze zum Adventsmarkt, am 30. November 2019 von 11 Uhr bis 18 Uhr in der Alten Schule.
Wenn Sie Ihre Exponate zeigen möchten, bringen Sie bitte Ihre Ausstellungsstücke in den Dorfklub: Dienstags von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr in die Museumsstube, oder Mittwochs von 16:30 – 18:00 Uhr ins Büro des Heimatvereins. Sie können sich auch vorher melden bei Kerstin Melchior, 0172/2391214 oder über E-Mail kerstin.melchior@charite.de, oder mueggelheimer-heimatverein@gmx.de. Wir sind sehr gespannt auf Ihre Schmuckstücke, mit denen sich sicher viele Erinnerungen verbinden!

Ihre Museumsgruppe im MHV