Workshop: Aquarellmalerei

Die Künstlerin Janina Witthuhn unserer derzeitigen Ausstellung “HeimArt”, bringt zum Jahresstart ihren Farbkoffer mit in den Heimatverein.

Es finden regelmäßige Kurse mit einer Einführung in die Kunst der Aquarellmalerei statt.
Lernen Sie die besondere Materialbeschaffenheit von Papier und Farbe kennen. Maltechniken wie Granulieren und Lavieren, Nass in Nass, Aussparen und andere künstlerische Kniffe werden angewendet. Vor allem die Kombinationsmöglichkeiten aller Techniken bieten viele interessante Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Wechselspiel von leuchtenden Farben und einem zarten Hauch. So intuitiv, frei und locker wie die Aquarellfarbe über das Papier fließt, so sind auch Ihre Kurse angelegt. Lernen und probieren Sie sich aus, in gemütlicher Runde, mit viel Freude am Malen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bitte bringen Sie Malkleidung, Verpflegung und gute Laune mit!

Informationen und Buchung unter:
www.janina-witthuhn.de oder unter buero[at]janina-witthuhn.de

Kursgebühr inkl. Materialien: 55 € a 4 Std.
Zeiten: 13 - 17h
Termine: 7.1., 21.1., 18.2., 25.2.

• Aquarellmalerei

Workshop: Fototransfer

Die Foto-Transfer-Technik macht es möglich, Farb- oder SW-Fotos auf fast jeden ebenen Untergrund zu transferieren. In diesem Kurs werden sie, gemeinsam mit der Fotografin und Fotokünstlerin Karina Rieckhoff, Fotografien auf Holz und Stein übertragen und so ein individuelles Geschenk, eine attraktive Deko oder ein schönes Wandbild herstellen. Jeder Teilnehmer fertigt zwei Stücke seiner Wahl und kann diese am Ende des Kurses direkt mit nach Hause nehmen. Alle benötigten Materialien sind im Preis inbegriffen.

Termine samstags: 13.01., 27.01., 17.02., 24.02.
Uhrzeit: jeweils 13.00 – 16.00 Uhr
Veranstalter: Karina Rieckhoff

Ort: Müggelheimer Heimatverein e.V., Alt-Müggelheim 21, 12559 Berlin
Teilnehmerzahl: maximal 10, mindestens 3