Ausflugsgaststätten um Müggelheim

Nun ist es soweit - Das Heimatmuseum lädt ein.

Am 18. Juli eröffnen wir um 18.00 Uhr die Ausstellung "Ausflugsgaststätten um Müggelheim". Wir stellen die Historie von 13 Ausflugsgaststätten vor. Jede hat ihre eigene Geschichte und doch gibt es Gemeinsamkeiten. Es ist wieder ein Einblick in unsere Ortsgeschichte.

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 bis 18.00 Uhr.
Letzter Tag der Ausstellung: 22.08.2014.

18. Müggeland Rallye

Am 28. Juni 2014 findet die 18. Müggelland-Rallye vom mg-club-berlin statt. Sie sind herzlich eingeladen die Oldtimer auf dem Anger zu besichtigen.

Helferbesprechung am 19.06. 18.00 Uhr im Dorfklub.

Aquarelle von Rolf Klein

Am 28. Mai um 18:00 Uhr - Ausstellungseröffnung von Rolf Klein.

Osterspaziergang

Am 21. April um 10:00 Uhr - Treffpunkt Dorfklub. Wir laden ein zum Osterspaziergang durch den Müggelheimer Forst.

HDR Fotografie - Bilder von Lutz Baeyer

In einer Ausstellung im Dorfklub "Alte Schule". Eröffnung am Freitag, den 11.04.2014 um 18:00 Uhr.

Lesung - Andreas Kellermann - Diagnose ADS

Der Müggelheimer Heimatverein und die Buchhandlung Micklich laden zu einer Lesung und Signierstunde mit dem Müggelheimer Autor Andreas Kellermann am Freitag, dem 4. April um 18:00 Uhr im Dorfklub Müggelheim. Diagnose ADS, ein Thriller um eine Fehldiagnose und deren tödliche Folgen.

Diethard Wahl - Vernissage - Tafelbilder in Öl und Acryl

Am Freitag, den 7. März 2014, 18:00 Uhr wird im Dorfklub "Alte Schule" am Anger, Alt-Müggelheim 21 in 12559 Berlin Tafelbilder in Öl und Acryl von Diethard Wahl eröffnet. Besucher sind herzlich eingeladen.

Frau Dr. Kovalevski - Hilfe tut Not! - Frauen im Befreiungskrieg

Wir laden ein zu einem Vortrag von Frau Dr. Kovalevski am 20. Februar 18.00 Uhr im Dorfklub

Regine und Peter Augustinski - Der Mensch neben mir

„Der Mensch neben mir“ - Bilder und Graphiken von Regine und Peter Augustinski in einer Gemeinschaftsausstellung im Dorfklub „Alte Schule“.

Eröffnung: am Freitag, dem 10. Jan. 2014 um 18.00 Uhr