Lesung im Herbst

Das überraschende Geständnis

Am 23. November 2022 um 18:00 Uhr.

Eintritt gegen Spende

Am Mittwoch, den 23.11.2022, findet um 18 Uhr in der Alten Schule Müggelheim eine Buchpremiere statt. Der Köpenicker Autor Ernst-Michael Schwarz stellt bei seiner Lesung "Das überraschende Geständnis" vor, den vierten und damit letzten Band der Köpenick-Krimi-Serie mit dem Team um Hauptkommissar Karl Sander. Bei einem Glas Wein kann zugehört und mit einem eventuellen Buchkauf schon ein Weihnachtsgeschenk besorgt werden.

Benefizveranstaltung zugunsten der Ukraine

Kunst zum kleinen Preis

Am 8. April 2022 um 18:00 Uhr.

Sie sind herzlich eingeladen!

Am 8. April 2022 ab 18 Uhr führt Peter Augustinski gemeinsam mit dem Müggelheimer Heimatverein in der Alten Schule in Müggelheim einen Verkauf von Zeichnungen und Ölbildern zum kleinen Preis von 20 bis 80 Euro durch. Dafür stellen die Müggelheimer Künstler und Künstlerinnen Monika Förster, Beate Bohne, Irene Götting, Ina und Peter Augustinski ihre Arbeiten zur Verfügung. Schmalzstullen und Getränke werden für das leibliche Wohl angeboten.
Die Einnahmen des Abends werden der Ukrainehilfe zur Verfügung gestellt. Bitte die dann geltenden Corona-Regeln beachten!

Eintritt frei, Spenden erwünscht!.

Благодійна акція на користь України

Мистецтво за невелику ціну

8 квітня 2022 року о 18.00 год.

Щиро запрошуємо!

8 квітня 2022 року з 18:00 Петер Августінський разом із Müggelheimer Heimatverein продаватимуть малюнки та картини маслом у старій школі в Мюггельхаймі за невелику ціну від 20 до 80 євро. Художники з Мюггельхайма Моніка Фьорстер, Беате Боне, Ірен Геттінг, Іна та Петер Августінскі пропонують свої роботи для цієї мети. Для фізичного самопочуття пропонуються бутерброди та напої. Кошти від вечора будуть передані на допомогу Україні. Будь ласка, дотримуйтесь чинних правил Corona!

Вхід вільний, пожертви вітаються!

Frühlingscafé mit Lesung

Mord an Bord

Am 9. April 2022 um 16:00 Uhr.

Eintritt 5 € inkl. Kaffee und Kuchen

Herr Ernst-Michael Schwarz stellt seinen dritten Köpenick-Krimi „Mord an Bord“ vor. „Nach einem schrecklichen Unfall mit Fahrerflucht im Mai 2011 ist für zwei Köpenicker Familien nichts mehr so, wie es mal war. … Zehn Jahre später geschieht auf der MS Spreeland bei einer Betriebsfeier ein Mord. … Der Fall wird für Hauptkommissar Karl Sander und sein Team zur Herausforderung. … Die Spurensuche führt in die Müggelberge, auf den großen Müggelberg zur alten Radarstation. …“