Obwohl schon lange keine wirklichte Ernte eingefahren wird, ist der Brauch des Erntefest dennoch weiter aktiv und wird jährlich in Müggelheim gefeiert.
An beiden Tagen gibt es die Kaffestube, sowie Unterhaltung für die Kleinen und Großen.

Anmeldung zur Kremserfahrt während der Schleppjagd am 21.09.2019.

Zur Begleitung der Jagdgesellschaft auf dem Kremser kann man sich Karten reservieren.
Platz: 25,00 €

Der Kartenvorverkauf immer mittwochs von 16:30 - 18:00 Uhr im Dorfklub „Alte Schule“, Alt-Müggelheim 21

An die Teilnehmer der traditionellen Schleppjagd am 21.09.2019

Der Müggelheimer Heimatverein e.V. lädt Sie herzlich zur 23. Müggelheim Schleppjagd am 21. September 2019 ein.

Es handelt sich dabei um eine Reitveranstaltung bei der nicht wirklich gejagt wird.

Möchten Sie aktiv an der Schleppjagd teilnehmen, ist für den organisatorischen Ablauf und Planung der Veranstaltung eine Anmeldung notwendig. Bitte unter folgendem Link herunterladen:

Anmeldung zur Schleppjagd.